Unser Programm
Besuchen Sie uns auf Facebook
Veranstaltung zu den Zukunftsperspektiven des Krankenhausgeländes in Radolfzell

Bei strahlendem Sonnenschein konnte der Freie Wähler Ortsverein fast 20 seiner Mitglieder im stillgelegten Krankenhaus Radolfzell begrüßen. Unter fachkundiger Anleitung von Herrn Feldhaus vom Gesundheitsverbund war eine gute Inaugenscheinnahme des Gebäudes, der technischen Anlagen und des Zustandes möglich.

Den Freien Wählern war es wichtig zuzuhören und neue Sichtweisen und mögliche Perspektiven für die zukünftige Nutzung des Gebäudes zu bekommen. Auch wenn noch alte Wunden zur Schließung des Gebäudes spürbar waren, war der Blick der Freien Wähler in die Zukunft gerichtet. Welche Gebäudeteile sind abgängig? Wo ist gute Substanz vorhanden? Wie kann diese zukünftig sinnvoll genutzt werden? Was lohnt sich zu sanieren? Dabei haben sich positive Aspekte und Möglichkeiten ergeben, die die Freien Wähler in den nächsten Wochen und Monaten in die kommunalpolitische Diskussion einbringen werden. Neben der Prüfung eines Medizinischen Versorgungszentrums als einem wesentlichen zukünftigen Standbein für die ambulante Versorgung der Einwohnerinnen und Einwohner sehen die Freien Wähler die dringende Notwendigkeit, dass die Verwaltung bei der Kassenärztlichen Vereinigung in Stuttgart darauf drängt, in dieser zentralen Lage einen Standort für eine Kassenärztliche Notfallpraxis einzurichten, damit auch am Wochenende eine ambulante Notfallversorgung sichergestellt werden kann.

 

Copyright 2017 Freie Wähler Radolfzell am Bodensee